Was ist KulturKick?

 

Kultur muss nicht teuer seinKulturKick ist ein Projekt, einzigartig in Deutschland, das 2014 vom Verein KulturRaum München e.V. in Zusammenarbeit mit Schülern der Städtischen Willy-Brandt-Gesamtschule ins Leben gerufen wurde.

Interessierte Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren können sich über Schulen und Jugendeinrichtungen in strukturschwachen Sozialräumen, die mit uns kooperieren, als Teilnehmer bei KulturKick anmelden, um auf www.kultur-kick.de kostenlos Karten für eine Veranstaltung ihrer Wahl zu bestellen, die sie mit Freundin oder Freund besuchen können.

Mit KulturKick wurde Schritt für Schritt ein Angebot mit Jugendlichen für Jugendliche entwickelt, das sich nach ihren Interessen und Bedürfnissen richtet. Nachdem in der ersten Phase nur Schüler der Willy-Brandt-Gesamtschule teilnehmen konnten, wird ab dem Schuljahr 2015/16 der Zugang zum KulturKick-Angebot erweitert.