Eugen Onegin

In St. Petersburg hat sich Eugen Onegin mit Müßiggang und exzessiven Ausschweifungen die Zeit vertrieben. Auf dem Land macht er Bekanntschaft mit dem Poeten Lenski, dessen Braut Olga und deren verträumter Schwester Tatjana, die sich zu dem weltgewandten Dandy hingezogen fühlt. Doch Onegin zeigt ihr die kalte Schulter, worüber er einen Streit mit Lenski vom Zaun bricht, auf dessen Höhepunkt ein todbringender Schuss fällt. Rastlose Jahre später versucht Onegin, Tatjana zurückzugewinnen. Aber die Verhältnisse haben sich inzwischen radikal verändert…

Dauer: 19.30 Uhr – 22.18 Uhr, eine Pause nach ca. 95 Minuten
Die Karten sind auf deinen Namen und KulturRaum hinterlegt und müssen bis spätestens 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse abgeholt werden.

Datum: Samstag 15.01.2022
Ort: Staatstheater am Gärtnerplatz
Uhrzeit: 19:30
Altersempfehlung: 14+