Für die Anmeldung benötigen wir eine Kopie des Ausbildungsvertrags bzw. AzubiCard, die Bafög-Bescheinigung wenn du Student:in bist, eine FSJler/BFD-Bestätigung, oder Münchenpass ODER eine Bestätigung eines SozialPartners.
Wenn du noch nicht 18 bist, brauchst du das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.

Unsere Sozialpartner sind soziale Institutionen, Initiativen und Beratungsstellen in München und Umgebung. Sie machen auf das Angebote von KulturKick aufmerksam und helfen den Menschen, sich bei uns anzumelden. Somit wird sichergestellt, dass die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum Kreis der Berechtigten gehören.
Unsere Sozialpartner sind zum Beispiel das FSJ- Freiwilliges soziales Jahr, IHK München, Schulen und viele mehr!

Kulturpartner stellen uns kostenfrei Karten für unterschiedliche Veranstaltungen zur Verfügung, unter anderem für Konzerte, Theater, Rock/Pop, Kabarett, Kino und Lesungen.

Ja, die Karten kosten dich nichts und die Mitgliedschaft bei KulturKick ist ebenfalls komplett kostenlos.

Suche dir eine Veranstaltung aus, zu der du gerne gehen möchtest. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an und wähle aus, ob du eine oder zwei Karten haben möchtest. Wenn die Buchung geklappt hat, bekommst du von uns eine Bestätigungs-Mail.

Du kannst einmal im Monat, also 12x im Jahr, für eine Veranstaltung deiner Wahl bis zu zwei Karten buchen.

Achte hier bitte immer auf die Veranstaltungsbeschreibung beim Buchen. Normalerweise sind die Karten auf deinen Namen an der (Abend-)Kasse hinterlegt und können dort eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung abgeholt werden.
In manchen Fällen müssen sie bei uns im Büro in der Zenettistraße 2 abgeholt werden.  Unter „Kontakt“ findest du unsere Öffnungszeiten, die Adresse und Tipps zur Anfahrt.

An der Abend-, bzw. Tageskasse sind deine Karten auf deinen Namen und/oder KulturKick/KulturRaum hinterlegt. Diese kannst du dort eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung abholen.
Nimm am besten auch ein Ausweisdokument (z.B. Führerschein, Personalausweis) mit.

Solltest du es mal nicht schaffen die Tickets bei uns im Büro abzuholen, können wir sie dir auch per Post zuschicken. Achte darauf, dass in deinem Profil deine Adresse aktuell ist.
Bitte kontaktiere uns so früh wie es geht, damit wir die Karten rechtzeitig losschicken können.

Du kannst in der KulturKick-App im Chat eine Nachricht schreiben oder während der Öffnungszeiten unter 089 55 26 71 83 anrufen. Du kannst aber auch an velasquez@kulturraum-muenchen.de eine Email schreiben.

Grundsätzlich gilt: je früher du uns Bescheid sagst, desdo besser für uns, weil es uns die Möglichkeit gibt, die Karten an jemanden anderes zu vermitteln und dem Veranstalter Bescheid zu sagen, dass du nicht kommst.

Wenn du auf der KulturKick Website ganz nach unten scrollst, findest du klein den Punkt „Passwort vergessen“. Hier kannst du ein neues Passwort anfordern.
Alternativ einfach dem Link folgen.

Du findest die App im Google Play Store oder im App Store zum herunter laden.

Wenn du dich an uns wenden möchtest, kannst du in der KulturKick-App im Chat eine Nachricht schreiben oder an velasquez@kulturraum-muenchen.de eine E-Mail schreiben.