Dekker

Normalerweise ist Brookln Dekker mit Rue Royale – im Duett mit seiner Ehefrau Ruth – unterwegs. Inzwischen machte sich der Singer-Songwriter zusätzlich in einem Seitenprojekt selbständig, blieb dem Indie-Folk aber treu. Bereits vor drei Jahren begann Dekker, Songs zu schreiben und einzeln zu veröffentlichen. So konnte er die Spielräume für sein Debütalbum „Slow Reveal: Chapter One“ immer wieder neu ausloten und die Lieder landeten schnell auf mehreren großen Folk-Playlisten. Seither baute der Mann mit dem großen Hut seine Fanbasis mit zwei weiteren Alben aus. Vor allem aber live überzeugen die eingängigen Songs.

Datum: Donnerstag 21.03.2024
Ort: Ampere
Uhrzeit: 20 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 0

»Tickets buchen und mehr

Dune: Teil 2

Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

„DUNE: PART TWO“ erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben.

Datum: Freitag 22.03.2024
Ort: Rio Filmpalast
Uhrzeit: 16 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 10

»Tickets buchen und mehr

Gaming-Music / Musik aus Computerspielen

Was vor nicht einmal einem halben Jahrhundert mit unbeholfenen Pieptönen am Computer seinen Anfang nahm, hat sich in rasender Geschwindigkeit zu einem eigenen symphonischen Genre entwickelt: die musikalische Untermalung von Computerspielen. Ähnlich wie Filmmusik besticht die Gaming Music durch ihre große atmosphärische Dichte und ihren Abwechslungsreichtum. Von getragen und festlich bis kriegerisch und energiegeladen reicht das Spektrum der Stimmungen. Gepaart mit den oft eingängigen Melodien bietet das Genre den perfekten Boden für einen unvergesslichen Konzertabend voller neuer musikalischer Entdeckungen.

Stücke aus:

Tetris, Civilization VI, Anno 1404, Anno 1800, Knights of Honor II: Sovereign, World of Warcraft, ABZU, The Dwarves, The Elder Scrolls: Skyrim, Final Fantasy

Datum: Samstag 23.03.2024
Ort: Aula der LMU
Uhrzeit: 19 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 6

»Tickets buchen und mehr

Meisterwerke – die Ausstellung

Über 120 Repliken erwarten euch in der größten Ausstellung Deutschlands, in München!
Seid dabei, wenn die größten Meisterwerke der Renaissance nach München kommen. „MEISTERWERKE – die Ausstellung“ öffnet seine Türen und lässt euchin eine Welt voller Kunst und Schönheit eintauchen. Die Ausstellung lässt Legenden wie Leonardo da Vinci, Raffael Santi, Michelangelo und Sebastiano wieder zum Leben erwecken und bietet für Neulinge und Kenner gleichermaßen ein unvergessliches Erlebnis auf 2800 m².
Bewundert die Schönheit der Madonnen, rätselt über die Mona Lisa und erfahrt noch mehr über Bilder und deren Künstler. Insgesamt 120 Werke können in nah und auf Augenhöhe bestaunt werden.

Die Karten liegen an der Kasse auf euren Namen und / oder KulturRaum und können am 23.03. zwischen 10 und 18 Uhr abgeholt werden. Die Ausstellung hat von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Datum: Samstag 23.03.2024
Ort: Karlsplatz 21-24 (Stachus), 80335 München
Uhrzeit: 10-20 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 8

»Tickets buchen und mehr

Hotel Lux

Einst Anwärter auf den Titel der selbstbewusstesten Band Großbritanniens haben Hotel Lux auf ihrem mutigen Debütalbum „Hands Across The Creek“ ihre eigene Identität entwickelt. Die frühen, klappernden Pub-Rock-Singles der Band erhielten von Anfang an großen Beifall, auch wegen der scharfsinnigen sozialen Kommentare und der rohen Leidenschaft. Nun vermischen sich die klassischen Einflüsse der Band – Dr. Feelgood, The Stranglers, Ian Dury – mit den Klängen von Neil Young, Brian Eno und The Waterboys, während Hotel Lux ihre Flügel ausbreiten und gleichzeitig ihren Wurzeln treu bleiben.

Datum: Montag 25.03.2024
Ort: Milla Club
Uhrzeit: 20 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 2

»Tickets buchen und mehr

Die Möglichkeit des Bösen – Nahaufnahme eines geheimen Vergnügens

Ein schwerer, betörender Duft von Rosen liegt über der wunderschönen Pleasant Street. Miss Strangeworth liebt ihre Rosen, denn sie bedeuten ihr Zuhause, und ihr Zuhause bedeutet das Strangeworth House in der Pleasant Street. Die unscheinbare Frau ist Ankerpunkt ihrer Nachbarschaft, lebt sie doch schon in dritter Generation hier: Jeder kennt sie, und sie kennt jeden. Doch ahnt niemand, dass die von allen respektierte Miss Strangeworth ein geheimes, ein zweites Leben führt. Ihr geheimes Vergnügen wird der Gemeinschaft zum Verhängnis werden.

Datum: Samstag 30.03.2024
Ort: Münchner Kammerspiele
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 1

»Tickets buchen und mehr

King No-One

Das dynamische Alt-Pop-Quartett King No-One hat die Live-Szene im Sturm erobert. Nach einem großen Empfang in Manchester beschlossen die aus York stammende Band, ins Herz der Stadt zu ziehen und entwickelte sich bald darauf zu einer der größten aufstrebenden Live-Gitarrenbands des Landes. Mit ihren Touren, Singles und ihrer Selbstverständlichkeit für Gleichberechtigung starten sie durch. Ihr Credo: unabhängig von der Hautfarbe, dem Geschlecht, der Sexualität oder dem finanziellen Status – alle sind gleich geboren, so in ihrem Song „Antichrist“.

Datum: Sonntag 31.03.2024
Ort: Milla Club
Uhrzeit: 20 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 2

»Tickets buchen und mehr

Monet192

Sickbaby Tour
Sein gemeinsamer Hit „Hotel“ mit Dardan führte den Schweizer Rapper vor drei Jahren auch bei uns in die Top Ten. Dass Monet192 zudem ein unbändiges Arbeitstier ist, dürfte sich herumgespochen haben. Drei Alben hat Karim Russo seither veröffentlicht; zuletzt „Electus“. Der Hype um den 25-Jährigen, sozial engagierten Musiker, der ausgebildeter Krankenpfleger in der Psychiatrie ist, kommt nicht von ungefähr. Feine Hooks, leichtfüßig dargeboten, musikalisch zwischen RnB und HipHop pendelnd, dazu autobiografische Raps, die mal von Liebeskummer handeln, oder einfach nur nachdenklich sind.

Datum: Donnerstag 21.03.2024
Ort: Muffathalle
Uhrzeit: 20 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 0

»Tickets buchen und mehr

Indie-Konzertabend im Treibhaus

Drei junge Münchner Bands bieten wilde Bühnenperformances, Wohnheims-Party-Flair und Indie-Songs, die es es nur live zu hören gibt. Big Ugly sind eine Funk-Rock-Band mit sonnigen Melodien, tanzbaren Grooves und verrückten Wendungen nach geradlinigen Refrains zwischen Red Hot Chili Peppers und Skate-Punk. Blue Intended sind eine Indie-Rock-Band aus Regensburg: jung, bluesig, energiegeladen, gesellschaftskritisch. Das Debütalbum besteht aus live und vor Publikum eingespielten Gitarrenballaden. Für Fans von King Krule. DaWarWas ist eine Indie-Band aus München. Die fünf Schüler*innen mischen bekannte Indie-Covers mit selbstgeschriebenen Songs und thematisieren Freundschaft, Heranwachsen und Jugend.

Datum: Samstag 23.03.2024
Ort: Treibhaus
Uhrzeit: 20 Uhr
Altersempfehlung: 16+
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Diese Veranstaltung kannst du zusätzlich zu deinem monatlichen Kontingent buchen!

Freie Plätze: 0

»Tickets buchen und mehr

Jason Derulo

Seit seinem Durchbruch mit der allein in den USA 5-fach Platin-ausgezeichneten Single „Whatcha Say“ (Gold in DE) in 2009 hat Jason Derulo weltweit mehr als 250 Millionen Tonträger verkauft, über 18,2 Milliarden Streams generiert und sich eine gewaltige Social-Media-Fangemeinde quer über allen Plattformen aufgebaut.
Jason Derulo arbeitet derzeit an seinem mit Spannung erwarteten fünften Album, das zugleich sein erstes bei Atlantic Records sein wird. Einen ersten Vorgeschmack geben die im Februar veröffentlichte Single „Saturday/Sunday“ mit David Guetta, sowie die neuen Songs „Glad U Came“ und „When Love Sucks“ feat. Dido.

Datum: Dienstag 26.03.2024
Ort: Olympiahalle
Uhrzeit: 20 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Freie Plätze: 0

»Tickets buchen und mehr

Geheimkonzert – Rausgegangen München – SPRING EDITION

Bist du bereit für ein Geheimkonzert der ganz besonderen Art?
RAUSGEGANGEN ist wiedermal dein Begleiter in Sachen geheime neue Locations & Artists entdecken. Langsam lassen sich die ersten Sonnenstrahlen blicken, die Krokusse kommen aus dem Boden geschossen und wir wollen wieder Rausgehen. Nicht nur der Frühling wartet auf dich, sondern auch das nächste Geheimkonzert. ☀️
Du liebst Konzerte (oder willst endlich mal zu einem gehen) und entdeckst gerne neue Künstler:innen bzw. Musik? Wenn du wieder etwas aufregendes erleben willst, sind die Geheimkonzerte das perfekte Event für dich.

Was verraten wird: Wann das Konzert stattfindet und wo Treffpunkt ist
Was beim Geheimkonzert NICHT verraten wird: In welcher Location das Konzert stattfindet und welche besonderen Künstler:innen auftreten

Nach deiner Buchung geben wir deine Mail-Adresse an den Veranstalter weiter, der dir alle geheimen Informationen (Location, Künstler) vor der Veranstaltung mitteilt.

Datum: Mittwoch 10.04.2024
Ort: Geheim!
Uhrzeit: 19 Uhr
Altersempfehlung: 16+
Abholung: wird per Mail zugeschickt

Freie Plätze: 4

»Tickets buchen und mehr