Was ist KulturKick?

KulturKick ist ein Projekt speziell für Jugendliche, welches 2014 vom Verein KulturRaum München e.V. ins Leben gerufen wurde.
KulturRaum München ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2011 kostenfrei Eintrittskarten an Münchner Erwachsene vermittelt, die sich diese sonst nicht leisten könnten.

An Kulturveranstaltungen interessierte Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren können sich über Schulen und Jugendeinrichtungen, die mit uns kooperieren, als Teilnehmer:innen bei KulturKick anmelden. Aber auch Auszubildende, BFD- und FSJler können sich bei KulturKick registrieren.
Mit selbst gewählten Zugangsdaten können sich die Jugendlichen dann einmal im Monat kostenlos Karten für eine Veranstaltung ihrer Wahl buchen und eine Freundin oder einen Freund mitnehmen.

Ergänzend dazu gibt es nun auch die KulturKick-App: 
Mit den eigenen Zugangsdaten kann man sich in der App einloggen und Karten buchen.
Regelmäßige Push-Benachrichtigungen informieren über die neuesten Veranstaltungen und über eine Chat-Funktion in der App können die Jugendlichen mit dem KulturKick Team bei Fragen in Kontakt treten.

 

Solltest du jünger als 14 Jahre sein, können sich Deine Eltern hier über KulturKinder München informieren, ein anderes spannendes Projekt für Familien mit Kindern.