Flowers Forever – Blumen in Kunst und Kultur

Die Karten sind bis zum Ende der Ausstellung am 27.08.23 gültig.
Die Karten müssen bis 14. April im KulturRaum Büro (Zenettistraße 2, 1.OG) abgeholt werden. Karten, die nicht abgeholt wurden, gehen wieder in die Vermittlung.

Mit ihrer Pracht und Vielfalt ziehen Blumen uns seit jeher in ihren Bann. Zudem besitzen sie große Symbolkraft – sei es in der Mythologie, Religion, Kunst oder Politik. In früheren Jahrhunderten waren Blumen begehrte Statussymbole, heute werden sie als Massenprodukt global gehandelt. Aktuell rückt die Blume als ebenso fragiler wie unverzichtbarer Bestandteil des weltweiten Ökosystems in den Fokus. Flowers Forever bietet mit Objekten aus Kunst, Design, Mode und Naturwissenschaft einen faszinierenden, aufwendig inszenierten Rundgang durch die Kulturgeschichte der Blume vom Altertum bis heute.

Weitere Infos hier.

Datum: Freitag 07.04.2023
Ort: Kunsthalle München
Uhrzeit:
Abholung: im Büro des KulturRaums, Zenettistraße 2