Hamlet (Generalprobe)

Im Anschluss an die Generalprobe gibt es ein Freigetränk in der Mitarbeiter:innenkantine. Wenn man möchte kann man dort auch noch das Gespräch mit Künstler:innen/Mitwirkenden der Produktion suchen.

„To be or not to be“:  Seit Jahrhunderten fasziniert Hamlet, William Shakespeares epochales Drama aus dem frühen 17. Jahrhundert, das tief in die zentralen Fragen menschlichen Seins eintaucht. Prinz Hamlet betrauert auf Helsingör seinen verstorbenen Vater, König Hamlet von Dänemark. Dem Begräbnis folgt schnell die Hochzeit von dessen Witwe Gertrud mit Claudius, dem Bruder des Königs. Hamlet ist durch den frühen Tod des Vaters sowie die plötzliche Heirat seiner Mutter zutiefst verstört. Gleichzeitig scheint ihm der Geist des Vaters zu begegnen. Auch seine Liebe zu Ophelia scheitert. Hamlet verirrt sich immer weiter in einer Welt voller Machtspiele, einem Dickicht aus Lügen, Intrigen und Unaufrichtigkeiten.

Weitere Infos zum Stück hier

Datum: Freitag 23.06.2023
Ort: Bayerische Staatsoper
Uhrzeit: 18 Uhr
Abholung: an der Abend-/ Tageskasse

Diese Veranstaltung kannst du zusätzlich zu deinem monatlichen Kontingent buchen!