Jana & Janis

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Musical Theater Preis 2018 in den Kategorien:
Beste Hauptdarstellerin (Janne Marie Peters)
Beste Liedtexte (Lukas Nimscheck & Franziska Kuropka)

Zwölf Jahre, nachdem ihre gemeinsame (Liebes-) Geschichte mit wildem Geknutsche beim Abiball begann, laufen sich Jana & Janis mit Anfang 30 auf dem Kiez buchstäblich wieder in die Arme. Sie, ehrgeizige Tochter aus gutem Hause, ist zwar als Schauspielerin in Hollywood grandios gescheitert, versucht sich dafür jetzt als pseudovegane „healthyliving“-Influencerin – und ist gerade frisch zurück in Deutschland. Er, ein Hamburger Jung mit griechischen Wurzeln, führt nach dem Tod seines Vaters das Familienrestaurant weiter und hat die eigenen Musikerambitionen an den Nagel gehängt.

Hinter Jana & Janis liegt eine chaotische On-Off-Beziehung – bis zur letzten Trennung vor fünf Jahren. Sie haben sich verliebt und verloren, sich wiedergefunden und sind aneinander verzweifelt, hatten große Pläne, fiese Schwiegermütter, lesbische Freundinnen, Kurzkarrieren bei DSDS, echte Schicksalsschläge und vor allem große Gefühle.

Das Publikum entscheidet über den Ausgang von Jana & Janis im WERK7 theater

In szenischen Flashbacks erzählen Jana & Janis dem Publikum ihre Love Story. Mal widersprechen sie sich, mal ergänzen sie den anderen, wenden sich in Stand-up-Impros direkt an die Zuschauer und verstehen so langsam, was war und was hätte sein können. Und wenn alles gesagt und erzählt ist, geht die alles entscheidende Frage direkt ans Publikum: Sollen die beiden wieder zusammen sein – oder es endgültig lassen? Denn wie die Geschichte von Jana & Janis endet, entscheidet allein die Zuschauer.

Datum: Donnerstag 15.09.2022
Ort: WERK7
Uhrzeit: 19:30
Altersempfehlung: 14+

Freie Plätze: 4

Tickets können ab dem 01.09.2022 gebucht werden.